kurz & bündig

Der kurze Weg zu den aktuellen
Klassenaktivitäten.

Alles rund um die Knolle

Schulgarten

Zu Gast war ein Präventiontheater für Kindergarten und Grundschule zum Thema "Gewalt". Viel versprach schon der Titel: "Geheimsache Igel".

[zur Beschreibung]

Waldprojekt der dritten Klassen im Frühjahr unter kompetenter Führung                                                                                  

 [Berichte]

Erstmals bedankt sich die Schule mit einem Helferfest bei vielfältig mitwirkenden Eltern und engagierten Bürgern.

­[hier geht's weiter]

Für die erfolgreiche Teilnahme an der landesweiten Aktion "Sauberhafter Schulweg" errang die Schule ein Preisgeld von 400 Euro, das Bügermeister Scheliga überreichte.

[zur Urkunde]

Die zerstörte Tischtennisplatte ist seit Juni wieder repariert. Dank an Spender.

[mehr]

26.06. "Sauberhafter Schulweg" - Wege und Landschaftselemente werden vom Müll befreit

.... Sachspenden für die "Tafeln"

 

In unserem direkten Umfeld gibt es viele Menschen, die auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind. Höhepunkt unserer Sammelaktion war unser kleines Tafelkonzert am 27.03.15, dem letzten Schultag vor den Osterferien. Zu diesem Anlass hat jede Klasse etwas einstudiert, was sie auf der Bühne unserer Aula zum Besten gab. Frau Schätzlein, die für das Diakonische Werk in Bad Schwalbach arbeitet, kam in Begleitung eines Kollegen, um die vielen Kisten mit Lebensmitteln usw. abzuholen. Nachdem der Frühling in verschiedenen Liedern herbeigesungen wurde, Orffinstrumente sowie Flöten- und Geigentöne erklungen sind, überreichten die beiden Ansager der 4a die Päckchen an Frau Schätzlein. Danke an alle Spender und Mithelfer.